Mastermind Gruppe

für mehr Fokus und Erfolg im Online Business

Eine Mastermind Gruppe beschleunigt dein berufliches Wachstum.

Gibt dir Input, Inspiration, Rückenwind, erste Hilfe und eine Gemeinschaft.

  • Profitiere von den Erfahrungen und dem Wissen aller Teilnehmer.

  • Finde Unterstützung beim Lösen von Blockaden

  • Bei der Verfeinerung des Mindsets

  • Beim Lösen von Problemen

Empfange die richtigen Impulse, um zu wachsen und dein Business voranzubringen.

Für Selbstständige mit viel Home Office Anteil ist der Austausch mit Gleichgesinnten unglaublich wertvoll.

Was ist drin?

2 Monaten für dich und dein Business.

In einem Einzelgespräch besprechen wir dein Business. In einem Gruppencall stellen wir uns vor und stimmen uns auf die Mastermind ein. Yes! ✨

In den Mastermind Sessions werden wir die Woche auswerten, unsere Ziele verfeinern, unseren Fokus stärken oder neu ausrichten und den Lavastuhl benutzen, um 2-4 Teilnehmern pro Session voll zur Seite zu stehen.

In einem Fokusworkshop werden wir ALL IN gehen und unser Ziel so ins Visier nehmen, das es uns nicht mehr entkommen kann.

In einem abschließenden Gruppecall haben wir Zeit und Raum, die vergangen 2 Monate auszuwerten.

Wuhuu... schon alleine wenn ich daran denke wie cool das wird, könnte ich ausflippen!

Für wen ist die Gruppe gedacht?

Für Selbstständige, die bereits mit ihrem Business gestartet sind und die ersten Kunden haben.

Mit Effizienz, Fokus und Mehrwert führen wir uns gemeinsam zum Erfolg.

Kultiviere dein Business Mindset.

Hast du schon einmal Freunden, Bekannten oder deinem Partner von deinem Business, deinen Herausforderungen und deinen Erkenntnissen erzählt? Und? Kennst du diesen „Ja, ich höre dir gerne zu, aber verstehe nur 10% von dem, was du da sagst, daher kann ich dir auch keinen guten Rat geben.“ -Blick?

Kennst du das?

Finde in meiner Mastermind Gruppe Gleichgesinnte für einen fruchtbaren Austausch.

Aber warum Geld dafür ausgeben?

Ja, es gibt natürlich auch kostenlose Mastermind Gruppen. Diese kann man aktiv suchen, oder ergeben sich aus absolvierten Programmen, Coachings, Netzwerktreffen usw.

 

Die Vorteile sind ganz klar: Es ist kostenlos und kann recht flexibel gestaltet werden.
 

Die Nachteile sind, dass sie oft chaotisch und unorganisiert ablaufen. Keiner hat den Hut auf und achtet darauf, dass die Teilnehmer nicht abschweifen. Du bezahlst also mit deiner kostbaren Zeit. Zeit, in der du auch hättest Geld verdienen können. (Akquise, Neukundengespräche usw.)

 

Ist man der Gruppe entwachsen, bleibt aber aus Solidarität drin, kann es schnell zur Stagnation führen. Zudem fehlt die nötige Verbindlichkeit.
 

Herausforderung, wirklich bei Business-Themen zu bleiben und die Gruppe nicht zum Kaffeekränzchen werden zu lassen.

Vorteile einer geführten Mastermind Gruppe

Es ist von Anfang an ein Zeitraum festgelegt. Dieser fixe Rahmen hilft dabei, konkrete Ziele abzustecken und den Fokus zu halten.

Es ist ungemein wertvoll, nicht selbst dafür verantwortlich zu sein, den Raum zu halten und zu moderieren.

Die Energie und Motivation zu steigern und zu halten ist essentiell, um dein Business stetig wachsen zu lassen. Wir kennen doch alle diese antriebslosen Phasen. Dieser unüberwindbare Moment des “Aufraffens”. Meist steckt dahinter nur die Angst vor dem Unbekannten.

 

Gerade wenn es darum geht, neue Wege im Business zu beschreiten. Ein neues Programm zu erstellen oder ein neues Projekt in die Wege zu leiten.

 

Die Gruppe fungiert als Antreiber mit Raketentreibstoff im Gepäck.

 

Du kannst von der guten Energie und vom Enthusiasmus der anderen Teilnehmer profitieren. Dich mitreißen lassen und so “Durchhänger-Phasen” ruck zuck überwinden.

Darum scheitern selbst organisierte Mastermind-Gruppen oft

Bei selbst organisierten Gruppen fehlt oft das nötige Commitment der Teilnehmerinnen.

 

Die Moderatoren Position wechselt oder wird ständig weitergereicht, Termine werden verschoben, Absprachen werden nicht eingehalten und wenn es ganz blöd läuft, schläft die Mastermind Gruppe nach kurzer Zeit wieder ein.

 

Zusätzlich wirken sich unterschiedliches Business Level, Kenntnis- oder Wissensstand negativ auf die Person aus, die am weitesten ist. Dann entsteht ein fachliches und energetisches Ungleichgewicht.

IMG_20220906_175142(1)_edited.png

Das bin ich

Hey ✌️ Ich bin Maria, gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und momentan virtuelle Assistentin. Ich musste  auf die harte Tour lernen, dass ein Anstellungsverhältnis alles andere als “sicher” ist.

 

Ich wusste schon einige Jahre vorher, dass diese Art der Beschäftigung nicht meinem Naturell entspricht. Zu unflexibel und starr, zu wenig Potential für kreative Wege. Zu wenig Platz zur vollen Entfaltung.

 

Doch schlussendlich ist mir die wunderbare Möglichkeit für digitales Arbeiten erst in der Pandemie über den Weg gelaufen.

 

Nachdem ich während der Pandemie gleich zwei Mal hintereinander gekündigt wurde, stand für mich fest: Lieber springe ich kopfüber in mein Verderben, als noch einen Tag länger diesen “Schein” von Sicherheit zu ertragen.

 

Ich bin in die hauptberufliche Selbstständigkeit gestartet und habe in dem ersten Jahr so viel gelernt. Besonders aber der Austausch mit anderen Business Frauen.

 

Jetzt möchte ich diesen Turboantrieb an dich weitergeben.

 

Hauptberuflich selbstständig als virtuelle Assistenz.

Ich weiß wie wertvoll der Austausch mit anderen Selbstständigen ist.

Jedes Chaos wird von mir wie automatisch geordnet.

Ich möchte für andere Selbstständige einen Raum der Inspiration und des Wachsens geben.

Ich bin für dich da, um den Rahmen zu strukturieren, die Energie zu halten und die Gruppe zu moderieren, sodass es für alle effektiv und langfristig produktiv ist. Du kannst dich ausschließlich auf deine Business Herausforderungen konzentrieren.

500€

2 Monate

 

1x Einzelgespräch 30-60 Min

1x Gruppencall Start 90 Min

7x Mastermind Sessions á 60 Min

(wöchentlich oder 14tägig)

1x Fokusworkshop 120 Min

1x Gruppencall Ende 90 Min

Start - Oktober 2022

Das Bubble Monster

Oft werkeln wir so in unserer eigenen kreativen Bubble umher und es geht nicht voran. Wir stoßen “öfter als uns lieb ist” an den Punkt, wo wir Feedback, Unterstützung oder mal einen anderen Blickwinkel brauchen. Dann müssen wir diese Person aktiv suchen und je nachdem wie lange oder kurz du dein Online Business schon hast und wie weit dein Netzwerk schon ausgebaut ist oder eben nicht, kann diese Suche wie die Nadel im Heuhaufen sein.

 

Genau da liegt die Stärke der Mastermind Gruppe.

Sie hilft dir, Ziele zu stecken, den Fokus zu halten und eine Verbindlichkeit zu schaffen.

Nutze die Gruppe, um deine Ideen reifen zu lassen. Sie wird im Kollektiv besprochen, ausgetestet und durch gemeinsames Brainstorming robuster und greifbarer.

Die Idee

Bei Problemen, die nicht direkt mit dem eigenen Business zutun haben, fällt uns ein Out of the Box Denken viel leichter. Wir spielen und jonglieren viel unbeschwerter mit den Möglichkeiten umher.

Das Mindset

In einer Mastermind Gruppe erhältst du aber mehr als einen Nährboden für Ideen, andere Blickwinkel und Strategie. Du profitierst von der Gruppenpower, was wie Raketentreibstoff wirken kann. Die Gruppe hilft dir, deine Energie und dein Mindset hoch zu halten und bietet dir den nötigen Support und Beistand um Durststrecken und Herausforderungen zu überwinden, ohne in eine Abwärtsspirale zu geraten.

Die Strategie

Wie beim Ausarbeiten von Ideen, hilft dir die Mastermind Gruppe auch bei der Entwicklung einer passenden Strategie. Indem wir andere Business-Modell und fremde Konzepte betrachten, erweitern und verfeinern wir unseren eigenen Strategie-Muskel. Im eigenen Business sind wir auch mal “betriebsblind” und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wir denken, alles ist hyperwichtig. Bei anderen fällt es uns leichter, die nächsten Schritte zu sehen und so kommen alle viel schneller in die Umsetzung und erreichen ihre Ziele viel schneller.

Es ist sooo schön, seine Erfolge mit Gleichgesinnten zu teilen, sich bei Misserfolgen zu unterstützen und sich gegenseitig zu supporten.

Bist du bereit?

500€

Im Oktober 2022 geht es los. ✨

2 Monate volle Power!

1x Einzelgespräch 30-60 Min

1x Gruppencall Start 90 Min

7x Mastermind Sessions á 60 Min (wöchentlich oder 14tägig)

1x Fokusworkshop 120 Min

1x Gruppencall Ende 90 Min

Bist du bereit für die Veränderung?

Bist du bereit für die Magie?

Bist du bereit für die Fülle?